Seite wählen

Was ist Divi?

Divi ist eines der beliebtesten WordPress Themes, die es momentan am Blog gibt.

Das Theme hat einen Page Builder bereits inkludiert und ermöglicht es dir, aufwändige Designs via Drag & Drop erstellen zu können. Es bietet sehr viele Funktionen, wodurch eine gewisse Einarbeitungszeit notwendig ist.

Ein kleiner Nachteil ist, dass sich dieser Funktionsumfang im Gegensatz zum Astra Theme auf die Ladezeit auswirkt.

Divi eignet sich hervorragend, wenn du aufwändige Landing Pages bauen möchtest. Außerdem empfehle ich es hauptsächlich Leuten, die geübt im Umgang mit Technik sind.

Brauche ich Divi für einen erfolgreichen Blog?

Die klare Antwort darauf: Nein! Divi ist ein tolles und vielseitiges Theme, mit dem du ganze Websites gestalten kannst. Der Nachteil davon, dass Divi so vielseitig ist, ist dass es dich am Anfang (vor allem, wenn du technisch und mit WordPress noch nicht viel Erfahrung hast) überfordern kann.

Wenn du gerade mit dem Bloggen startest, dann kannst du auch ein anderes Theme wählen und später jederzeit wechseln. Meine Empfehlung für Anfänger ist das (kostenlose) Astra-Theme. Es hat viele Einstellungsmöglichkeiten und eine sehr schnelle Ladezeit.

Divi & Blogartikel

Und zum Schluss noch ein Hinweis: Wenn du Divi nutzt, dann solltest du deine Blogartikel trotzdem weiterhin im „normalen“ WordPress-Editor schreiben. Solltest du mal das Theme wechseln, dann erleichtert dir das die Arbeit ungemein.

 

Inhalte in der Blogothek

 

Frage- und Antwortrunde

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner