Seite wählen

Duplicate Content (auf deutch „doppelte Inhalte“) bezeichnet Blogartikel oder Textpassagen, die über mehrere verschiedene URLs im Internet aufrufbar sind.

Einfacher verständlich ist das mit einem Beispiel: Angenommen, du schreibst einen Gastartikel für einen anderen Blog und veröffentlichst ihn dann zusätzlich auf deinem Blog (was du übrigens nie machen solltest!).

Das verwirrt Google, weil die Suchmaschine nicht weiß, welche dieser Seiten sie in den Suchergebnissen anzeigen soll. Damit das nicht passiert, straft Google Duplicate Content deshalb ab und es kann passieren, dass keiner der beiden Artikel in den Suchergebnissen auftaucht.

Inhalte in der Blogothek:

Frage- und Antwortrunde

Frage- und Antwortrunde Februar 2022: Ich habe 2 URLs die sich z. T. Thematisch überschneiden. Dazu habe ich in Yoast das Canonical Tag vergeben. Seitdem wird das Ranking in meinem SEO Tool Seobility schlechter eingeschätzt. Was kann ich tun?

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner