Seite wählen

Wenn du das Design deines WordPress-Blogs bestimmen möchtest, installierst du ein Theme. Das Theme ist eine Designvorlage, die bestimmt wie deine Blogartikel dargestellt werden, welche Schriftart verwendet wird, welche Farben usw.

Bei den meisten modernen Themes kannst du viele Elemente individualisieren und das Design deines Blogs so deinem Branding anpassen.

Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Themes, wobei ich letzter empfehle da sie meist öfter gewartet werden und regelmäßig Updates zur Verfügung stehen.

Themes kannst du zum Beispiel bei Themeforest * oder Creativemarket * kaufen. Das Theme das ich für diesen Blog nutze und das sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet, ist Divi von Elegant Themes *.

Inhalte in der Blogothek

 

Frage- und Antwortrunde

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner