Du möchtest einen Blog aufbauen, der dir dabei hilft, Kunden zu gewinnen und online bekannt zu werden?

Aber dir fehlt ein Konzept, der Fahrplan und das technische Können um endlich los zu legen und durchzustarten?

 

Die Blogothek hilft dir dabei!

Kommt dir etwas davon bekannt vor?

👉🏼 Du hast zwar eine tolle Idee für einen Blog, aber das Gefühl dich beim Blog Start zu verzetteln, weil du keine Ahnung hast, wo du starten sollst und welchen Plan du verfolgen sollst?

👉🏼 Du bloggst nebenberuflich (bzw. ist dein Blog nur ein Teil deines Business) und du kommst einfach zu nichts. Deshalb brauchst du jemanden, der dir sagt, wann du dich auf was fokussieren solltest, um voran zu kommen?

👉🏼 Du willst seit langem einen Blog starten und hast dir schon Wissen rund ums Thema Bloggen angeeignet. Bist dann aber doch an den vielen ToDos verzweifelt und warst frustriert von der Technik?

👉🏼 Erfolgreiche Blogs schrecken dich ab oder schüchtern dich ein, weil du Angst hast, nichts „Brauchbares“ auf die Beine stellen zu können?

👉🏼 Dein Blog läuft zwar, aber nicht so gut wie du dir das vorgestellt hast. Du hast keine Ideen mehr, wie du neue Leser anziehen und sie zu zahlenden Kunden machen kannst?

Ja? Dann weißt du, wie wertvoll ein exakter Plan ist, der dir zeigt, was du wann machen musst. Damit du nicht noch mehr Zeit verschwendest…

Und diesen Plan findest du in der Blogothek!

Die Blogothek ist deine Anlaufstelle für Technik Trainings und die Hilfestellung, die du brauchst, um 

  • deinen Blog zu planen
  • von Anfang an richtig zu starten und
  • wachsen zu lassen bzw
  • deinen bestehenden Blog zu optimieren!

Sie zeigt dir Schritt für Schritt was du wann machen solltest und vor allem: wie!

 

Mitglied der Blogothek zu sein ermöglicht dir:

Einen Blog für dein Business aufzubauen, mit dem du online gefunden wirst und so hilft, regelmäßig Einkommen zu erzielen. Damit du den Lifestyle leben kannst, den du dir wünschst!

Online sichtbar zu werden, mehr (oder erste) Leser zu gewinnen und sie zu Fans zu machen. Damit sie zu Kunden werden und deine Dienstleistung oder Produkte kaufen!

Endlich die Technik zu verstehen, die hinter einem Blog steckt. Damit du nicht mehr auf die Hilfe anderer angewiesen bist!

und viel, viel mehr…

Dank der Blogothek von Janneke habe ich endlich Struktur in meine Pläne und Abläufe bekommen. Vorher habe ich mich oft mit Kleinigkeiten aufgehalten, die mich meinem Ziel nur langsam näher gebracht haben. Durch die Schritt für Schritt Anleitung habe ich es geschafft, meinen Blog aufzubauen und eine gute Arbeitsroutine zu etablieren. Tausend Dank dafür!

Danica, immolicious.de

„Seit nunmehr fast 2 Jahren „studiere“ ich Online-Marketing im Alleingang. Meine Website habe ich bereits alleine aufgesetzt und auch die Themen Positionierung & Wunschkundin sind dank eines fantastischen Coachings glasklar.
Jetzt – wo es losgehen soll, verbringe ich schon Wochen mit der Recherche nach Plugins, Social Media und Seo, und wie ich jetzt am besten meine Artikel schreiben etc.  Das hat mich sehr verwirrt und keinen Schritt weitergebracht – ich wusste nicht einmal mehr WO ich anfangen soll!
Und dann kommst Du mit der Blogothek. Selbst wenn man schon eine ganze Menge weiß, hilft die BLOGOTHEK ungemein dabei, die richtigen Schritte zum richtigen Zeitpunkt sinnvoll nacheinander zu machen, und das ist als selbständige Mama von 2 Kindern Gold wert!!!
Was soll ich sagen? DANKE, ich bin dabei!!!“

Simone Beez, mamamagie.de

Das erwartet dich in der Blogothek:

Interaktiver Blog Fahrplan

Der interaktive Blog Fahrplan ist das Herzstück der Blogothek und führt dich durch jede Phase deines Online Business. Ob du noch planst, bei der Umsetzung bist, kurz vor dem Launch stehst oder deine Leserzahlen steigern willst. Halte deinen Fortschritt im Auge und sorge dafür, dass du nicht überfordert bist, in dem du einen Schritt nach dem anderen machst.

Die Phasen des Blog Fahrplans:

Phase 1: Blog Konzept

In der ersten Phase legen wir den Grundstein für deinen Blog: welches Thema, Nische und Kategorien habe dein Blog? Wer ist deine Zielgruppe und worüber kannst du schreiben? Und ganz wichtig: welche Ziele setzt du dir für deinen Blog?

Phase 2: Technik

In Phase 2 zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du einen WordPress Blog installierst und einrichtest. Anhand von Video-Tutorials installierst du die wichtigsten Plugins und machst dich anschließend mit WordPress vertraut, damit du wie ein Profi damit arbeiten kannst.

Phase 3: Blogging Basics & SEO

Nachdem die Technik steht geht es endlich ans Bloggen: du lernst, wie du den perfekten Blogartikel schreibst und wie du ihn für die Suchmaschine optimieren kannst (Stichwort: SEO). Außerdem lernst du einige der grundlegenden Traffic-Strategien kennen.

Phase 4: Social Media

Social Media ist ein unheimlich wichtiger Teil beim Bloggen. In dieser Phase lernst du, wie du dich für die richtigen Social Media Kanäle entscheidest und wie du deinen Blog für das Teilen auf Social Media Kanälen optimieren kannst. Außerdem zeige ich dir Tools, mit denen du Social Media automatisieren und somit Zeit sparen kannst.

Phase 5: Newsletter

Es reicht nicht nur, Leser zu gewinnen, sondern du musst sie auch zu Stammlesern machen. In dieser Phase lernst du wie du die Grundlagen des Newsletter-Marketing für deinen Blog, z.B. wie du ein Newsletter-Formular in deinen Blog einbindest und was du in deinen E-Mails verschicken kannst.

Bonus Phase 6: Geld verdienen

Last but not Least stelle ich dir verschiedene Möglichkeiten vor, wie du mit deinem Blog Geld verdienen kannst. Da sich die Blogothek darauf konzentriert einen Blog aufzubauen den du als Marketing-Kanal nutzen kannst, steht diese Phase nicht im Mittelpunkt. Aber sie darf natürlich nicht fehlen…

Tutorials & Kurse

Du brauchst keinen Fahrplan, sondern geballtes Wissen und Technik-Anleitungen? In den Onlinekursen und Tutorials bekommst du detailliertes Wissen angefangen bei Themen wie der Redaktionsplanung, über das Finden deiner Social Media Kanäle bis hin zum Einrichten einer Newsletter-Anmeldung auf deinem Blog!

Gastexperten & Interviews

Immer wieder sind ExpertInnen in der Blogothek zu Gast und lassen dich an ihrem Wissen teilhaben. Entweder in Form von Tutorials oder indem sie ihr Wissen in Interviews oder Impulsen mit dir teilen.

Experten-Input

Mehrmals pro Monat hast du die Möglichkeit, mir deine ganz persönlichen Fragen zu stellen und Feedback von mir zu bekommen. Zum Beispiel bei der monatlichen Frage- und Antwortrunde oder bei einer Blog Analyse, bei der ich deinen Blog unter die Lupe nehme und dir Verbesserungsvorschläge gebe.

Außerdem hast du sofortigen Zugriff auf:

Downloads

In der Download-Sektion findest du Arbeitsblätter, Checklisten und Vorlagen, die dir im Alltag dabei helfen deinen Blog aufzubauen und Blogartikel zu schreiben. Außerdem erhältst du Zugriff auf E-Books und Planungsunterlagen, die dir dabei helfen deine Ziele zu erreichen.

Aufzeichnungen

Alle Frage- und Antwortrunden werden aufgenommen und du kannst sofort auf alle bisherigen Videos zugreifen. Auch Webinare und Live-Trainings die in der Blogothek stattgefunden haben kannst du dir als Mitglied sooft du möchtest ansehen.

Das Community-Forum

Gemeinsam fällt der Blog Start und das Dranbleiben viel einfacher. Vernetze dich mit den anderen Mitgliedern im Community Forum, teile deine Erfolge oder bitte um Feedback. Außerdem hast du im Forum die Möglichkeit Fragen zu den Kursen der Blogothek zu stellen, falls du nicht weiter kommst.

 

 

Ich habe mir mittlerweile viel von anderen Bloggern angesehen und muss wirklich feststellen, dass du enormen Mehrwert bietest!! Bei vielen Bloggern bleibt es an der Oberfläche und du gehst wirklich, Step-by-Step in die Tiefe. Das ist wirklich hilfreich. „

Anja Juliette Eder

Ich finde deine Blogothek super, vor allem der Blog Fahrplan ist genau das Richtige für mich! Ich grübel schon so lange darüber einen Blog zu starten, komme aber einfach nicht in die Puschen, weil ich was das Blogkonzept angeht immer wieder schwanke. Da hilft mir so ein Schritt-für-Schritt-Fahrplan 🙂 Danke schön!

Sabine Degenhardt, sabinedegenhardt.de

Meine große Hürde bei der Umsetzung meines Traumes war, dass mir die Notwendigen Skills fehlten, meine Ideen umzusetzen. Du hast mir Türen geöffnet und gelernt, selbständig meine Homepage zu führen.

Nicole H., Ehrlich und Echt Vegan

Die Blogothek in Zahlen …

Tutorials, Webinare, Downloads und Interviews

Mitglieder

Stunden Videomaterial

Hol dir sofortigen Zugang zu allen Inhalten der Blogothek!

Wenn du bereit bist, mit deinem Blog & Online Business den nächsten Schritt zu machen, dann wähle deine bevorzugte Bezahlmethode und klick auf den Button um Mitglied zu werden. 

pro Monat

€ 39

wiederkehrende Zahlung - jederzeit kündbar
14-Tage Geld-zurück-Garantie

6 Monate

€ 195

spare 1 Monatsbeitrag
14-Tage Geld-zurück-Garantie

Preise zzgl. MwSt. Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24.

Ist die Blogothek! das Richtige für dich?

Ja, wenn du…

✅ … in deinem eigenen Tempo an deinem Blog arbeiten möchtest

✅ … mehr über Bloggen, SEO und Blog-Marketing lernen möchtest

✅ … mit einem selbst gehosteten WordPress Blog arbeitest

Nein, wenn du…

❌ … jemanden suchst, der die Technik für dich übernimmt

❌ … dir Einzelberatung wünschst

❌ … mit Jimdo, Wix oder einer anderen Blog Software arbeitest

Komm mit auf eine Tour durch die Blogothek!

Der Editorial Kalender Planungskit – Kurs (anm.: in der Blogothek verfügbar) ist SUPER! Absolut verständlich geschrieben und einleuchtend erklärt. Ich weiss gar nicht, wie oft ich ein AHA Erlebnis hatte und mir so vieles klar geworden ist!

Sunray, theorganizedcardigan.de

Über Die Expertin an deiner Seite …

Hey, ich bin Janneke – die Frau hinter Blog Your Thing!

Seit 2007 bin ich Bloggerin. Ich habe mit meinen Blogs miterlebt, wie sich das Internet und die Blogger-Szene gewandelt haben und die verschiedenen Trends und Marketing-Strategien ausprobiert. Bis ich die gefunden habe, die wirklich Ergebnisse liefern und auch ohne eigene Marketing-Abteilung umsetzbar sind.

Mit meinen Blogs habe ich es geschafft…

  • … bei Google auf Platz 1 zu landen
  • 100 neue Newsletter-Abonnenten pro Monat zu gewinnen – und zwar regelmäßig
  • …  Artikel zu schreiben, die tausendfach auf Social Media Kanälen geteilt werden (einer sogar über 12.000 mal)
  • … Artikel zu schreiben, die meine Leser lieben (und z.B. über 41.000 mal geklickt werden)

Das möchtest du auch?

Mit meinem Blog Fahrplan zeige ich dir, wie du einen erfolgreichen Blog aufbaust. Blog Your Thing habe ich 2015 mit 0 Fans und Followern gestartet und mir in weniger als 2 Jahren ein Business aufgebaut, von dem ich leben kann. Und ich weiß, dass du das auch kannst!

14 Tage Geld-zurück-Garantie …

Wenn du Mitglied in der Blogothek wirst, hast du eine 14-tägige Zufriedenheitsgarantie. Wenn du das Gefühl hast, zu wenig für dein Geld bekommen zu haben, lasse es mich wissen. Ich erstatte dir den vollen Kaufpreis zurück. Kein Kopfweh, keine Stolperfallen.

 

Häufig gestellte Fragen

Du hast noch eine Frage? Ich bin mir sicher, ich kann sie dir beantworten…

Ich stehe noch ganz am Anfang meines Online Business bzw. Blogs. Ist die Blogothek das Richtige für mich?

Tatsächlich ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um der Blogothek beizutreten. Denn ich zeige dir von Anfang an, welche Schritte du wann machen solltest. So kannst du dir doppelte Arbeit und eine Menge Zeit sparen und kommst schneller ans Ziel!

Ich habe schon einen Blog. Wie hilft mir die Blogothek weiter?

Bist du zufrieden mit deinen Seitenaufrufen, Newsletter Anmeldungen, Einnahmen? Falls du das Gefühl hast, dass da noch mehr geht, dann ist die Blogothek die richtige Wahl für dich. Die Tutorials helfen dir nicht nur zu starten, sondern zeigen dir auch, wie du deinen Blog noch weiter optimieren kannst.

Ich habe schon eine Website und ein (offline) Business. Ist der Blog Fahrplan für mich geeignet?

Ja! Auch wenn die Bedingungen anders sind als bei jemandem, der gerade erst durchstartet, sind die Schritte die gleichen.

Egal ob du einen Blog für ein bestehendes Business startest oder ganz neu anfängst: es ist wichtig, dass du beim Aufbau deines Blogs den Fokus auf jeden einzelnen Punkt legst. Der interaktive Blog Fahrplan und die Tutorials helfen dir dabei!

Habe ich sofort Zugang auf die Inhalte oder werden sie erst nach und nach freigeschaltet?

Du bekommst sofort Zugriff auf alle Inhalte der Blogothek! Kein Warten darauf, dass Tutorials für dich freigeschaltet werden – du musst dich nur anmelden und hast sofort vollen Zugriff auf alle Tutorials, Downloads und Goodies.

Außerdem veröffentliche ich laufend neue Tutorials, zu denen du ebenfalls Zugriff hast, solange du Mitglied der Blogothek bist.

Kommen auch neue Inhalte dazu oder ist alles schon fix und fertig?

Es sind laufend neue Inhalte in der Blogothek verfügbar.

Du hast sogar die Möglichkeit, selbst mitzubestimmen, um welche Themen es geht und deine ganz individuellen Fragen bei monatlichen Frage- und Antwortrunden zu stellen.

Bekomme ich 1:1 Coaching und Tech Support für meinen Blog?

Nein, Tech Support und individuelle Coachings sind nicht in der Blogothek enthalten. Als Blogothek Mitglied hast du aber die Möglichkeit, bei der monatlichen Frage- und Antwortrunde deine ganz individuellen Fragen zu stellen.

Außerdem bekommst du einen exklusiven Mitgliederrabatt auf alle Coachings und Technik-Support-Stunden, die du bei mir buchst.

Warum sollte ich heute Mitglied werden und nicht noch warten?

Weil der beste Moment einen Blog zu starten genau jetzt ist! Wenn du weiter träumst und nicht gleich handelst, dann ist es vielleicht zu spät, um durchzustarten.

Wenn du wirklich erfolgreich sein willst und ein profitables Online Business aufbauen möchtest, dann darfst du nicht warten. Du brauchst Hilfe, Ratschläge von erfahrenen Bloggern und vor allem … jemanden der dich fragt, wie du weitergekommen bist. Die Blogothek ist der Ort dafür!

Außerdem ist die Blogothek jetzt so günstig wie noch nie! Der Blog Fahrplan und die Tutorials werden ständig erweitert und auch der Preis bei einer Neuanmeldung wird mit der Zeit steigen.

Was, wenn mir die Blogothek nicht gefällt?

Ich bin überzeugt, dass du die Blogothek LIEBEN wirst!

Falls du aus irgend einem Grund nicht zufrieden bist, gibt es ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Ich möchte, dass du ein erfolgreiches Blog Business aufbaust und ich weiß: wenn du ein Mitglied der Blogothek wirst und deine ganze Energie hinein steckst, wird dir das gelingen!

Was passiert, wenn ich mich entscheide, meine Mitgliedschaft zu beenden?

Zuerst und vor allem bin ich richtig traurig darüber…

Aber ich weiß, dass du vermutlich nicht für immer in der Blogothek bleiben wirst. Deshalb mache ich es dir so einfach wie möglich und du kannst dich direkt in der Blogothek abmelden. Keine unangenehmen E-Mails, die du mir oder meinem Team schicken musst – du kannst deine Mitgliedschaft ganz einfach selbst verwalten.

Habe ich noch Zugriff auf die Blogothek-Inhalte die veröffentlicht wurden nachdem ich meine Mitgliedschaft beendet habe?

Nein. Während deiner Mitgliedschaft in der Blogothek hast du Zugriff auf alle Inhalte, die vor oder während deiner Mitgliedschaft erstellt wurden. Sobald du deine Mitgliedschaft beendest oder nicht weiter verlängerst, hast du keinen Zugriff mehr auf die Inhalte.

Eine Ausnahme gibt es: wenn du das Editorial Kalender Planungskit oder das Blog Analytics Bootcamp separat von der Blogothek gekauft hast, kannst du nach Beendigung der Mitgliedschaft natürlich weiterhin auf deine Onlinekurse zugreifen.

Ist die Blogothek auch für mich, wenn ich nicht WordPress nutze?

Eher nicht. Es gibt zwar viele Inhalte, die du auch ohne WordPress nutzen kannst. Aber gerade bei den technischen Details und Anleitungen erkläre ich, wie du sie mit einem selbst gehosteten WordPress Blog umsetzt.

„Durch die Arbeit mit Janneke habe ich gelernt, SEO-Maßnahmen einzubauen und habe von ihrem enormen Wissen profitiert. Meine Newslettereintragungen haben sich verdoppelt.“

Nicole Wendland, nicolewendland.de (Blog Coaching)

Schon die erste Session war aber spannend und hilfreich. Ich konnte mein Profil schärfen und bin mit einer konkreten Idee für meinen Blog rausgegangen.

Anna M., keinhochglanzmagazin.com (Blog Coaching)

Hol dir sofortigen Zugang zu allen Inhalten der Blogothek!

Wenn du bereit bist, mit deinem Blog & Online Business den nächsten Schritt zu machen, dann wähle deine bevorzugte Bezahlmethode und klick auf den Button um Mitglied zu werden. 

pro Monat

€ 39

wiederkehrende Zahlung - jederzeit kündbar
14-Tage Geld-zurück-Garantie

6 Monate

€ 195

spare 1 Monatsbeitrag
14-Tage Geld-zurück-Garantie

Preise zzgl. MwSt. Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24.

Gib deinen Namen und E-Mail Adresse ein und du erhältst das Passwort zur gratis Blogothek!

 

 

Melde dich für meinen Newsletter an und ich schicke dir den Blog Fahrplan als Willkommensgeschenk zu!

Blog Fahrplan - gratis Download

 

Mein Newsletter informiert dich über Themen rund ums Bloggen und Blog-Marketing sowie aktuelles von Blog Your Thing. Informationen zu den Inhalten, dem Newsletter-Dienst KlickTipp und zum Datenschutz findest du hier.