Du möchtest mit deinem Online-Business endlich sichtbar werden?

In meinem Mitgliederbereich, der „Blogothek“ bekommst du den Fahrplan für den Aufbau eines erfolgreichen Business Blog! Von Konzept über Technik bis zum regelmäßigen Content erstellen & bewerben. Inklusive Community, die dich motiviert und dir hilft, dranzubleiben!

Kommt dir das bekannt vor?

Langweilige Bürojobs sind nichts für dich. Du weißt, dass die Selbstständigkeit dir alles bietet, was du dir wünschst: Unabhängigkeit. Die Möglichkeit, die Welt zu verändern (zumindest die deiner Kund:innen). Freude an dem, was du tust. Die Möglichkeit, Job & Beruf zu vereinbaren. …

Du hast die Idee und weißt, dass die beste Möglichkeit damit zu starten ein Blog ist. Aber es gibt so viele Hürden:

  • Ist meine Idee überhaupt gut genug für einen Blog?
  • Kann ich damit als Expertin bekannt werden – und vor allem Geld verdienen?
  • Gibt es nicht sowieso schon zu viele andere Leute, die über das Thema schreiben?
  • Und wie bekomme ich das mit der Technik auf die Reihe?

Ganz abgesehen davon, bleibst du an „Kleinigkeiten“ hängen:

  • Wie ist das mit dem Datenschutz?
  • Ich war nie eine richtig gute Schriftstellerin, kann ich überhaupt bloggen?
  • Finde ich genügend Themen, über die ich schreiben kann?

oder auch:

  • Ich habe viel zu viele Themen, wo soll ich denn überhaupt anfangen?

Und als ob das noch nicht genug wäre, fehlt dir ganz einfach die Zeit, um wöchentlich Blogartikel zu schreiben (Spoiler: musst du auch gar nicht!). Während du ja auch alle Social-Media-Kanäle mit Content befüllen musst…

Dabei weißt du, dass regelmäßiges Bloggen der Schlüssel zu langfristiger Sichtbarkeit ist!

Du bist es leid, ständig andere ExpertInnen in Interviews zu hören und dich zu fragen, warum nicht DU eingeladen wurdest.

Du weißt, in dir steckt noch so viel mehr Potenzial. Du willst mehr Sichtbarkeit, um mehr Umsatz und mehr Einfluss zu haben – damit du mehr Menschen helfen kannst.

Und du weißt, dass du so viel mehr bewirken könntest – wenn du nur wüsstest, worauf du dich fokussieren musst, damit du dich nicht ständig in Kleinigkeiten verlierst!

Das kennst du?

Was wäre es für ein Gefühl, wenn du weißt, dass du gar nicht scheitern kannst? Wenn du nur einen Schritt davon entfernt bist, all deine Träume zu erfüllen? Vom eingenen Blog. Und von einem Business, das dein Leben bereichert?

Als Mitglied der Blogothek…

  • erstellst du eine SEO-optimierte Website mit Blog.
  • bekommst du laufend Anfragen für Interviews, Summits oder Kooperationen mit bekannten ExpertInnen.
  • weißt du, worüber du schreiben musst, um als DIE Expertin zu deinem Thema bekannt zu werden.
  • bekommst du regelmäßig Traffic auf deinen Blog und deine Website  – ohne wöchentlich bloggen zu müssen.
  • baust du passives Einkommen auf – nur durch das Schreiben deiner Blogartikel.
  • hast du eine Newsletter-Liste mit treuen Lesern (und ein Freebie, das weggeht wie heiße Semmeln).
  • weißt du, welche Produkte du erstellen kannst, um aus deinem Blog ein Business zu machen.
  • hast du eine Schreibroutine und ein effektives Vermarktungssystem, die dir die Arbeit erleichtern.
  • hast du Spaß am Erstellen von Content, den du auch auf Social Media teilen kannst (ohne ständig gehetzt und unzufrieden zu sein).
Feedback - Blogartikel schreiben
Feedback - Erste Erfolge
Feedback - Freebie

All das erreichst du mit dem Schritt-für-Schritt Plan & der Community in der Blogothek! 

Die Blogothek hilft dir dabei…

  • deine lukrative Blog Idee zu finden oder zu finalisieren
  • deinen Blog technisch (& rechtssicher) aufzusetzen
  • Blogartikel zu schreiben, mit denen du online sichtbar & als Expertin wahrgenommen wirst
  • ein effektives System für die Vermarktung deiner Blogartikel zu finden
  • langfristig am Bloggen dranzubleiben
  • deine Leser zu Kunden machen

deineSie zeigt dir Schritt für Schritt, was du wann machen solltest und vor allem: wie!

 

Die Blogothek in Zahlen

gegründet

aktive Mitglieder sind in der Community

%

der Mitglieder verlängern ihre Mitgliedschaft von Monat zu Monat

„Ich hatte überhaupt keine Ahnung, was hinter einem Blog steckt. Deshalb bin ich so froh, dass ich vor dem Blog Start auf die Blogothek gestoßen bin. Das hat mir wahnsinnig viel Zeit und Umwege erspart.“
Sandra Schmid, lernraumdesign.de

Sandra ist Expertin für digitales Lernen und hilft Coaches und Beratern, online ein gutes Lernerlebnis zu ermöglichen.

Ihren Blog hat sie am 1. August 2020 mithilfe der Blogothek ohne Vorkenntnisse im Bereich Bloggen gestartet. In nur 2 Monaten wurde sie von namhaften Blogs und Universitäten verlinkt, hat 50 Newsletter-Abonnenten gewonnen (ganz ohne Freebie) und eine aktive Community aufgebaut, mit der sie in regem Austausch steht.

Dank der Blogothek von Janneke habe ich endlich Struktur in meine Pläne und Abläufe bekommen. Vorher habe ich mich oft mit Kleinigkeiten aufgehalten, die mich meinem Ziel nur langsam näher gebracht haben. Durch die Schritt-für-Schritt-Anleitung habe ich es geschafft, meinen Blog aufzubauen und eine gute Arbeitsroutine zu etablieren. Tausend Dank dafür!

Danica, immolicious.de

Nach den ersten Wochen in der Blogothek steht mein Blog und ich bin fast süchtig geworden, es macht so Spaß! Besonders, weil man dank Jannekes Hilfe wirklich alle Probleme zeitnah gelöst bekommt. Danke dafür!!! Mein Blog bekommt schon einiges an positivem Feedback und er hat auch schon die ersten Abonnenten.

Annette, knochenmarktransplantation-light.de

Seit nunmehr fast 2 Jahren „studiere“ ich Online-Marketing im Alleingang. Meine Website habe ich bereits alleine aufgesetzt und auch die Themen Positionierung & Wunschkundin sind dank eines fantastischen Coachings glasklar.
Jetzt – wo es losgehen soll, verbringe ich schon Wochen mit der Recherche nach Plugins, Social Media und SEO, und wie ich jetzt am besten meine Artikel schreiben etc.  Das hat mich sehr verwirrt und keinen Schritt weitergebracht – ich wusste nicht einmal mehr, WO ich anfangen soll!
Und dann kommst Du mit der Blogothek. Selbst wenn man schon eine ganze Menge weiß, hilft die Blogothek ungemein dabei, die richtigen Schritte zum richtigen Zeitpunkt sinnvoll nacheinander zu machen, und das ist als selbständige Mama von 2 Kindern Gold wert!!!

Simone Beez, mamamagie.de

Das erwartet dich in der Blogothek:

Die Blogothek ist kein reiner Onlinekurs, sondern ein Mitgliederbereich. Er funktioniert wie ein Buffet, aus dem du dir aussuchen kannst, was dich gerade beschäftigt. Du kannst aber musst nicht alle Inhalte in Anspruch nehmen. Als Mitglied hast du sofortigen Zugriff auf alle (auch bisherigen) Inhalte & Aufzeichnungen!

Klicke auf die farbigen Boxen und sieh dir an, was du in der Blogothek findest:

Interaktiver Blog Fahrplan

Der interaktive Blog Fahrplan ist ein Selbstlernkurs, der dich durch jede Phase des Bloggens führt. Überall findest du nicht nur Schritt-für-Schritt Anleitungen, sondern auch Videos, Kurse und Worksheets eingebettet, die dir erklären wie du die Tipps umsetzt. Außerdem hast du deinen Fortschritt durch die Prozent-Anzeige immer im Blick!

Das Besondere am Blog Fahrplan ist, dass er sich ständig weiterentwickelt. Immer wieder kommen neue Inputs dazu oder ich überarbeite Inhalte. Das Bloggen an Sich ändert sich ständig und so bist du immer auf dem Laufenden.

Die Phasen des Blog Fahrplans:

Phase 1: Blog Konzept
In der ersten Phase legst du den Grundstein für deinen Blog: welches Thema, Nische und Kategorien habe dein Blog? Wer ist deine Zielgruppe und worüber kannst du schreiben? Und ganz wichtig: welche Ziele setzt du dir für deinen Blog?
Phase 2: Technik
In Phase 2 zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du einen WordPress Blog installierst und einrichtest. Anhand von Video-Tutorials installierst du die wichtigsten Plugins und machst dich anschließend mit WordPress vertraut, damit du wie ein Profi damit arbeiten kannst.
Phase 3: Bloggen lernen
Nachdem die Technik steht, geht es endlich ans Bloggen: du schreibst deinen ersten Blogartikel und lernst, welche Arten von Blogartikeln es gibt (und welche du brauchst, um Traffic zu bekommen).

Außerdem lernst, wie du den perfekten Blogartikel schreibst, damit nicht nur deine Leser, sondern auch Google ihn lieben wird (Stichwort: SEO).

Phase 4: Traffic-Strategien & Social Media
In dieser Phase liegt der Fokus darauf, deinen Blog in die Welt hinauszuschreien – oder anders ausgedrückt: Leser zu gewinnen.

Hier lernst du grundlegende Traffic-Strategien kennen und wählst die aus, die am besten zu dir passt.

Außerdem kümmern wir uns jetzt um Social Media: du lernst, wie du dich für die richtigen Kanäle entscheidest und wie du deinen Blog für das Teilen auf Social Media Kanälen optimieren kannst.

Phase 5: Leserbindung mittels Newsletter
Es reicht nicht nur, Leser zu gewinnen. Du musst sie auch zu Stammlesern machen! In dieser Phase lernst du, wie du die Grundlagen des Newsletter-Marketing für deinen Blog nutzt.

Außerdem erstellst du ein Freebie, bindest ein Anmeldeformular in deinen Blog ein (wenn du das nicht bei der Technik schon gemacht hast) und schreibst eine Willkommensserie, die neue Leser zu treuen Fans macht.

Bonus: Geld verdienen
Last but not Least stelle ich dir verschiedene Möglichkeiten vor, wie du mit deinem Blog Geld verdienen kannst. Da sich die Blogothek darauf konzentriert einen Blog aufzubauen, mit dem du als Expertin sichtbar wirst und den du als Marketing-Kanal nutzen kannst, steht diese Phase nicht im Mittelpunkt. Aber sie darf natürlich nicht fehlen…

Tutorials & Downloads

Der Blog Fahrplan zeigt dir, wann du dich worauf fokussieren sollst.

Die Tutorials & Downloads helfen dir dabei, jeden einzelnen Schritt umzusetzen. In ihnen kannst du das Wissen zu den einzelnen Phasen vertiefen und dir die geballte Ladung Technik- und Strategiewissen holen.

Du kannst die Tutorials entweder in der Reihenfolge des Blog Fahrplans durcharbeiten oder kreuz und quer, so wie es dir gerade gefällt.

Hier findest du eine Liste mit allen Tutorials (die Liste wird laufend erweitert):

Experten-Input

Als Blogothek-Mitglied hast du Zugriff auf mein Expertenwissen, das ich im Rahmen von Fokusthemen jedes Monat an dich weitergebe.

Bei der monatlichen live Frage- und Antwortrunde hast du die Möglichkeit, ein Mini-Coaching von mir zu bekommen.

Außerdem bin ich täglich in der Community unterwegs und beantworte dringende Fragen.

Workshops

Neben meinem Expertenwissen lade ich aber immer wieder andere ExpertInnen für Workshops und Q&A ein. Hier ist ein kleiner Auszug aus ExpertInnen, von denen du Inputs in der Blogothek findest:

  • Theresa Ehsani (Marken-Passionista)
  • Daniela Retzl aka Miss Webdesign (WordPress Expertin)
  • Sophie Zeiszig (Branding Designerin)
  • Anne Häusler (Content Marketing)
  • Alexandra Pollunin (Pinterest)
  • Alexander Wiethaus (E-Mail Marketing)
  • Lea Giltjes (Newsletter Freebie)
  • Finn Hillebrandt (Affiliate Marketing)
Gastexpertin Anke Ernst

Ein weiterer Fixpunkt sind außerdem die Schreibworkshops und Blogartikel-Feedbacks mit Schreibmentorin Anke Ernst. Darin bekommst du alle 2 Monate Feedback, Tipps und Übungen zu Themen wie:

  • Magnetische Überschriften für deine Blogartikel
  • Bildhaft und lebendig schreiben
  • So behältst du beim Schreiben den roten Faden
  • Wie du Schreibblockaden überwindest
  • uvm
Feedback Schreibworkshop

Community

Wir haben eine äußerst aktive Facebook-Community, in der du dich mit den anderen Mitgliedern vernetzen kannst. Sie hilft dir dabei, motiviert und am Bloggen dranzubleiben. Außerdem können wir gemeinsam eure Erfolge feiern!

Jede Woche treffen wir uns zum virtuellen Blogartikel Coworking. Dort arbeiten wir fokussiert und ohne Ablenkung daran, die nächsten Blogartikel zu schreiben.

Außerdem veranstalten wir regelmäßig Networking-Events, bei denen die Mitglieder sich austauschen können.

Und auch das Bloggen kommt nicht zu kurz: 1x im Quartal schreiben wir im Rahmen einer Challenge alle gemeinsam einen Blogartikel. Aber nicht irgendeinen, sondern einen mit unglaublich großem Traffic-Potenzial!

Feedback Coworking

Das sind unsere Live-Veranstaltungen

Die Frage- und Antwortrunden und Coworkings finden in der Regel vormittags statt. Im Laufe des Jahres sind auch Veranstaltungen am Abend geplant.

Alle Live-Events (mit Ausnahme des Blogartikel Coworkings) werden aufgezeichnet und du kannst sofort auf alle bisherigen Videos zugreifen.

u

Frage- und Antwortrunde

Jedes Monat kannst du mir live deine Fragen zu deinem Blog stellen und bekommst ein Mini-Coaching von mir. Wenn du nicht live dabei sein kannst, reichst du deine Frage einfach vorab ein und siehst dir dann die Aufzeichnung an!

j

Schreibworkshops

Regelmäßig finden Schreibworkshops und Blogartikel-Feedbacks mit Schreibmentorin Anke Ernst statt. Darin bekommst du Feedback, Tipps und Übungen zu Themen wie: Magnetische Überschriften, Bildhaft und lebendig schreiben, Storytelling, den roten Faden behalten, Schreibblockaden überwinden, uvm.

Blogartikel-Challenges

1x im Quartal schreiben wir in der Community im Rahmen einer Challenge gemeinsam einen etwas umfangreicheren Blogartikel. Einen, der kein alltägliches Format hat und dir vielleicht auch deshalb überdurchschnittlich viel Traffic bringt.

Feedback Challenge - Cornerstone Content
Feedback Challenge - Roundup Post

Blogartikel Coworking

Du hast jederzeit die Möglichkeit, dich mit den anderen Blogothek-Mitgliedern in unserem virtuellen Coworking-Raum zu verabreden. 2x pro Woche (Di von 10.00 – 12.00 Uhr & Do von 20.00 – 21.30 Uhr) wird das Coworking von uns moderiert. Dabei machen wir zu Beginn eine kurze Runde, in der jeder ein Ziele festlegt. Danach geht’s auch schon los: wir drehen alle unser Mikro ab (damit wir uns nicht gegenseitig stören) und fangen an zu arbeiten. So sind wir produktiver und motivierter!

„Ich hatte ganz fürchterliche Angst meinen Blog zu starten, weil ich nie behauptet hätte, besonders kreativ oder ein besonders guter Schriftsteller zu sein. Ich hatte große Fragezeichen, wie man einen Blog inhaltlich und technisch umsetzt.“
Silke Schönweger, silkeschoenweger.com
Silke ist Expertin für Pinterest Marketing und bloggt über Tipps und Informationen über Pinterest.

Als Quereinsteigerin hat sie einen Blog gestartet, um ihre Expertise zeigen zu können und immer weiter dazu zu lernen. Anfangs hatte sie Bedenken, ob sie das mit dem Bloggen schafft. Heute, nachdem sie den Blog Fahrplan in der Blogothek Schritt für Schritt abgearbeitet hat, hat sie nicht nur einen erfolgreichen Blog, sondern auch Spaß am Bloggen! Und die Ergebnisse sprechen für sich: mittlerweile ist der Blog nicht nur Informationsquelle für ihre Kunden, sondern sie wird in Podcasts und auf Summits als Expertin eingeladen.

LOHNT SICH DIE BLOGOTHEK AUCH, WENN ich NICHT MIT WORDPRESS ARBEITE?

Ja, auf jeden Fall! Die Blogothek ist viel mehr als der technische Teil.

Du findest hier Inhalte zum Blog Konzept, Bloggen, SEO, Strategie und noch viel mehr 😊. Alle Inhalte kannst du hier sehen.

Und dann gibt es ja auch noch die Community!

Der technische Teil konzentriert sich stark auf WordPress. Aber Plugins usw. sind für dich sowieso nicht relevant, wenn du mit einem anderen CMS arbeitest.

Und ja, wir haben einige Mitglieder, die nicht mit WordPress arbeiten, sondern z.B. mit Jimdo, Wix oder Squarespace.

Ich finde deine Blogothek super, vor allem der Blog Fahrplan ist genau das Richtige für mich! Ich grübel schon so lange darüber einen Blog zu starten, komme aber einfach nicht in die Puschen, weil ich was das Blogkonzept angeht immer wieder schwanke. Da hilft mir so ein Schritt-für-Schritt-Fahrplan 🙂 Danke schön!
Sabine Degenhardt, sabinedegenhardt.de

Ich hatte ganz fürchterliche Angst meinen Blog zu starten, weil ich nie behauptet hätte, besonders kreativ oder ein besonders guter Schriftsteller zu sein. Ich hatte große Fragezeichen, wie man einen Blog inhaltlich und technisch umsetzt. Heute habe ich sogar Spaß am Bloggen!

Silke Schönweger, silkeschoenweger.com

Ich träume seit ca. 7 Jahren von einem eigenen Blog und habe auch immer wieder recherchiert und teilweise begonnen, aber die Zweifel oder technischen Schwierigkeiten haben jedes Mal früher oder später aufgehalten. Und nun habe ich innerhalb kurzer Zeit von Grund auf ein Konzept, einen Namen, WordPress mit einem Theme, einen Mailchimp Account für Newsletter, … erstellt – Ich kann es selbst kaum glauben.
Angela Britt, kreativmitplan.ch

Hol dir sofortigen Zugang zu allen Inhalten der Blogothek!

Wenn du bereit bist, mit deinem Blog & Online Business den nächsten Schritt zu machen, dann wähle deine bevorzugte Abrechnungsmethode und klick auf den Button um Mitglied zu werden. 

Alle Preise zzgl. MwSt. Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24.

 * Inkludiert ist nur das Theme zum Download. Kein Support durch mein Team oder die Entwickler. Der Einsatz des Themes ist optional und nicht für die Nutzung der Blogothek notwendig.

 

🎁 Fast Action Bonus 🎁

Wenn du bis Do, 6.10. um 11.00 Uhr Mitglied wirst, kannst du als Bonus an 4 Kick-Off Coaching Calls mit Janneke teilnehmen. In einer kleinen Runde erhältst du Technik-Support, Feedback und Strategie-Tipps, die dir den Einstieg in die Blogothek und das Bloggen erleichtern sollen. Die Termine:

Do, 20.10. um 9.00 Uhr
Fr, 4.11. um 10.00 Uhr
Mi, 9.11. um 9.00 Uhr
Di, 15.11. um 9.00 Uhr

Die Calls dauern jeweils 1 Stunde und werden aufgezeichnet. Du kannst deine Fragen vorab einreichen und profitierst so auch, wenn du nicht live dabei sein kannst.

WArum ist die Blogothek nicht durchgehend geöffnet?

Dafür gibt es zwei Gründe.

Grund Nr. 1: Die Community ist ein sehr wichtiger Teil der Blogothek. Wir tauschen uns aus, unterstützen uns und feuern uns gegenseitig an. Und ja, wir kennen uns auch persönlich. Wenn laufend neue Mitglieder kommen und gehen, kommt Unruhe in die Community. So sind wir noch stärker!

Grund Nr. 2: Oberste Priorität ist es für mich, dass meine Mitglieder Fortschritte machen. Darauf liegt mein Fokus und den möchte ich nicht verlieren, weil ich ständig Promo für die Blogothek mache. Da konzentriere ich mich lieber den Großteil der Zeit auf meine Mitglieder und öffne die Blogothek nur 2x im Jahr.

 

Ich habe mir mittlerweile viel von anderen Bloggern angesehen und muss wirklich feststellen, dass du enormen Mehrwert bietest!! Bei vielen Bloggern bleibt es an der Oberfläche und du gehst wirklich, Step-by-Step in die Tiefe. Das ist wirklich hilfreich.
Anja Juliette Eder

Feedback - erste Affiliate Einnahmen
Meine große Hürde bei der Umsetzung meines Traumes war, dass mir die Notwendigen Skills fehlten, meine Ideen umzusetzen. Du hast mir Türen geöffnet und gelernt, selbständig meine Homepage zu führen.
Nicole H., Ehrlich und Echt Vegan

Ist die Blogothek das Richtige für dich?

Ja, wenn du…

einen Blog starten möchtest oder deinen Blog optimieren möchtest

Selbstständig bist oder es werden möchtest

online mit deinem Expertenwissen Geld verdienen möchtest

gerne Teil einer aktiven und respektvollen Community bist

Zugang zu meinem Expertenwissen und meiner langjährigen Erfahrung haben möchtest

Nein, wenn du…

❌ lernen möchtest, wie du mehr Follower für Social Media Kanäle bekommst

lernen möchtest, wie man Online-Produkte erstellt

physische Produkte über einen Onlineshop verkaufst

durch Affiliate-Marketing oder Banner Geld verdienen möchtest

❌ exklusive Einzelbetreuung & Technik-Support möchtest

Komm mit auf eine Tour durch die Blogothek!

Wir treffen uns am Montag, 10.10. um 10.00 Uhr zu einer Tour durch die Blogothek.

Hier kannst du einen Blick auf die Inhalte werfen, die dich in der Blogothek erwarten:

DU fragst dich vielleicht…

Wie aktiv ist die Community der Blogothek?

Wir haben aktuell rund 165 Mitglieder in der Blogothek Community. Ein Großteil davon – nämlich 132 – waren in den letzten 2 Monaten auch in der Facebook-Community aktiv. Hier bekommst du einen kleinen Einblick, was sich in der Community in letzter Zeit getan hat:

Blogothek Community Statistik

 

Ich bin schon in einem anderen Kurs, in dem ich lerne, wie ich ein Online-Business aufbaue. Soll ich in die Blogothek kommen?

Auf jeden Fall! Ein Angebot zu entwickeln, ist das eine. Aber ohne Reichweite hilft dir das beste Angebot nichts. Und wie du die bekommst – also Reichweite, Sichtbarkeit und treue Fans – das lernst du in der Blogothek!

 

Wie viel Zeit muss ich für die Blogothek einrechnen?

Ganz ehrlich: je mehr Zeit du in deinen Blog investierst, desto mehr (und schneller) Erfolg wirst du sehen.

Da die Blogothek aber kein Kurs mit festgelegter Zeitdauer ist, kannst du dir so viel oder wenig Zeit nehmen wie du möchtest und in deinem eigenen Tempo arbeiten. Alle Live-Events wandern in die Blogothek und du kannst sie dir auch im Nachhinein ansehen.

 

Wie lange muss ich in der Blogothek bleiben, um Erfolge zu sehen?

Das hängt ganz von deinem Engagement ab. Manche Mitglieder werden schon nach 3-4 Monaten zu Interviews eingeladen und haben erste Abonnenten auf ihrer Newsletter-Liste. In der Regel solltest du aber damit rechnen, dass ein Blog ein langfristiges Tool ist und es bis zu 1-2 Jahre dauern kann, bis du deinen Expertenstatus so weit ausgebaut hast, dass du davon leben kannst.

 

Das sind ganz schön viele Inhalte in der Blogothek. Ich habe Angst, dass mich das überfordert…

Das musst du nicht! Dafür gibt es den interaktiven Blog Fahrplan, der dich an die Hand nimmt und dich beim Blog Aufbau begleitet. Du kannst die Inhalte dann konsumieren, wenn es für dich passt. Bei den Live-Events kannst du dabei sein, egal in welcher Phase du gerade bist. Solltest du es nicht schaffen, kannst du jederzeit auf die Aufzeichnungen zurückgreifen.

Bin ich richtig, wenn ich noch keine Website habe (bzw. sie gerade im Aufbau ist)?

Auch wenn du noch nicht sofort loslegen und Blogartikel in die Welt hinausschicken kannst, kannst du trotzdem Blogartikel (vor)schreiben. Zuerst solltest du sowieso dein Blog-Konzept aufstellen, und das kannst du mit dem interaktiven Blog Fahrplan. Die Blogartikel, die du schreibst, kannst du Schritt für Schritt veröffentlichen, sobald dein Blog online ist.

Bin ich richtig, wenn mir hauptsächlich der Austausch mit einer Community wichtig ist?

Ja, denn wir haben eine sehr aktive Community! Über 160 Mitglieder sind in der Blogothek und tauschen sich regelmäßig in der Facebook-Gruppe aus. Um dir ein Beispiel zu nennen: Im letzten Monat hatten wir 72 Beiträge, 401 Kommentare und 818 Reaktionen. Und damit du nicht den Überblick verlierst, verschicke ich jeden Montag eine Übersicht mit allem, was in der Community passiert ist

 

Noch mehr häufig gestellte Fragen findest du am Ende der Seite!

 

„Mich durch ein Buch zum Bloggen durchzuwühlen, hat keinen Spaß gemacht. Weil ich keine Ergebnisse hatte. Jetzt in der Blogothek ist das anders und man hat zusammen viel mehr Spaß!“
Annette Mertens, knochenmarktransplantation-light.de
Annette hat nach einer Leukämie-Erkrankung und überstandenen Knochenmarktransplantation beschlossen, dass sie andern Patienten Mut machen und neue Lebensfreude schenken möchte. Etwas, das sie während ihrer akuten Krankheitsphase vermisst hat.

Für den Blog Start hat sie sich deshalb Bücher zugelegt. Allerdings hat sie sich bald gemerkt, dass diese sie nicht weiterbringen und frustriert aufgehört. Bis sie die Blogothek entdeckt hat und gemeinsam mit dem Blog Fahrplan wieder mit Struktur angefangen hat. Mittlerweile hat sie eine treue Community, mit der sie in engem Kontakt steht und wird von großen Krebsportalen gefeatured.

Die Blogothek ist wirklich super und hat mir sehr viel gebracht!! Gerade der Blog-Fahrplan und die Aufbaustruktur, aber auch die technischen Infos haben mir geholfen, meinen Blog aufzubauen. Es werden immer wieder neue hilfreiche Themen aufgegriffen, von denen man profitieren kann. Außerdem bist Du persönlich mir wahnsinnig sympathisch, Du wirkst so authentisch und herzlich!
Mag. Jasmin Reif-Medani, der-text.at

Deine Blogothek ist für mich unheimlich hilfreich, um das Thema Bloggen kennenzulernen und zu verstehen. Tausend Dank für die vielen wertvollen Lektionen und Tipps und den wunderbaren Spirit, der in deiner Gruppe gelebt wird.
Sandra Brestrich, sandra-brestrich.de

Über Die Expertin an deiner Seite …

Hey, ich bin Janneke!

Seit 2007 bin ich Bloggerin, seit 2015 Unternehmerin. Ich habe mit meinen Blogs miterlebt, wie sich das Internet und die Blogger-Szene gewandelt haben und die verschiedenen Trends und Marketing-Strategien ausprobiert. 

Aber nicht nur die Branche hat sich gewandelt. Auch privat ist einiges passiert: Ich bin Mama von 2-jährigen Zwillingen (die ich liebevoll meine Praktikantinnen nenne 😉) und arbeite nur noch max. 20 Stunden pro Woche.

Mein Blog unterstützt mich dabei. Denn durch meine langjährige Erfahrung habe ich Strategien gefunden, die wirklich Ergebnisse liefern. Und durch meine organisierte und strukturierte Arbeitsweise kann ich sie in Schritt-für-Schritt Plänen und Anleitungen gut weitergeben.

Kleiner Einblick gefällig?

Mit meinen Blogs habe ich es geschafft…

  • … alleine mit Blog Your Thing mit knapp 3.000 Keywords bei Google gelistet zu sein
  • … regelmäßig bei Google auf Platz 1 zu landen, auch bei umkämpften Keywords wie „bloggen“

  • … mehr als 100 neue Newsletter-Abonnenten pro Monat zu gewinnen – und zwar regelmäßig
  • …  Artikel zu schreiben, die tausendfach auf Social Media Kanälen geteilt werden (einer sogar über 12.000 mal)

  • … Artikel zu schreiben, die meine Leser lieben (und z.B. über 41.000 mal geklickt werden)
  • regelmäßig Kundenanfragen und wiederkehrendes passives Einkommen zu schaffen, ohne mir Gedanken machen zu müssen, wie ich das nächste Monat über die Runden komme

Das möchtest du auch?

Mit meinem Blog Fahrplan zeige ich dir, wie du einen erfolgreichen Blog aufbaust. Blog Your Thing habe ich 2015 mit 0 Fans und Followern gestartet und mir in weniger als 2 Jahren ein Business aufgebaut, von dem ich leben kann.

Mittlerweile führe ich ein 6-stelliges Online-Business, habe ein 3-köpfiges Team und über 500 BloggerInnen beim Aufbau ihres Blogs begleitet.

Janneke privat

Häufig gestellte Fragen

Du hast noch eine Frage zur Blogothek? Ich bin mir sicher, ich kann sie dir beantworten...

Zu den Inhalten...

Ich stehe noch ganz am Anfang meines Online Business bzw. Blogs. Ist die Blogothek das Richtige für mich?

Tatsächlich ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um der Blogothek beizutreten. Denn ich zeige dir von Anfang an, welche Schritte du wann machen solltest. So kannst du dir doppelte Arbeit und eine Menge Zeit sparen und kommst schneller ans Ziel!

Ich habe schon einen Blog. Ist die Blogothek für mich geeignet?

Ja! Die Blogothek besteht aus mehreren Bereichen: einerseits dem Blog Fahrplan, den du durcharbeiten kannst. Da alle Inhalte sofort freigeschaltet sind, kannst du dort einsteigen, wo du dich gerade befindest.

Aber ein großer Teil in der Blogothek macht die aktive Community aus, die dich unterstützt. Und das brauchst du nicht nur zu Beginn 😉

Außerdem gibt es Live-Calls, in denen du deine individuellen Fragen stellen kannst.

Ich habe schon eine Website und ein (offline) Business. Ist der Blog Fahrplan für mich geeignet?

Ja! Auch wenn die Bedingungen anders sind als bei jemandem, der gerade erst durchstartet, sind die Schritte die gleichen.

Egal ob du einen Blog für ein bestehendes Business startest oder ganz neu anfängst: es ist wichtig, dass du beim Aufbau deines Blogs den Fokus auf jeden einzelnen Punkt legst. Der interaktive Blog Fahrplan und die Tutorials helfen dir dabei!

Bekomme ich 1:1 Coaching und Tech Support für meinen Blog?

Nein, individuelle Coachings sind nicht in der Blogothek enthalten. Als Blogothek Mitglied hast du aber die Möglichkeit, bei der monatlichen Frage- und Antwortrunde deine ganz individuellen Fragen zu stellen.

Es gibt einen Technik Done 4 You Service, bei dem wir die Installation von WordPress und deines Themes für dich übernehmen.

An der Möglichkeit, Technik Support (gegen Aufpreis) bereitszustellen arbeiten wir gerade.

Ist die Blogothek auch für mich, wenn ich nicht Wordpress nutze?

Ja! Bloggen ist so viel mehr als WordPress. Wir haben auch viele Mitglieder, die mit anderen CMS wie Jimdo, Wix oder Squarespace arbeiten.

In den technischen Tutorials beziehe ich mich zwar auf WordPress, aber viele Mitglieder nutzen andere Systeme. Für die meisten Strategien ist es egal, welches Bogging System du verwendest!

Kommen auch neue Inhalte dazu oder ist alles schon fix und fertig?

Es sind laufend neue Inhalte in der Blogothek verfügbar.

Du hast sogar die Möglichkeit, selbst mitzubestimmen, um welche Themen es geht und deine ganz individuellen Fragen bei monatlichen Frage- und Antwortrunden zu stellen.

Zur Mitgliedschaft...

Habe ich sofort Zugang auf die Inhalte oder werden sie erst nach und nach freigeschaltet?

Du bekommst sofort Zugriff auf alle Inhalte der Blogothek! Kein Warten darauf, dass Tutorials für dich freigeschaltet werden - du musst dich nur anmelden und hast sofort vollen Zugriff auf alle Tutorials, Downloads und Goodies.

Außerdem veröffentliche ich laufend neue Tutorials, zu denen du ebenfalls Zugriff hast, solange du Mitglied der Blogothek bist.

Warum gibt es eine Mindestlaufzeit?

Ganz einfach: einen Blog kannst du nicht in 1 Monat aufbauen - deshalb gibt es die Mindestlaufzeit von 6 Monaten. Während dieser Zeit kannst du nicht nur den Blog Fahrplan durcharbeiten. Sondern auch Teil der Community werden - ein wichtiger Teil der Blogothek, der dir dabei hilft am Ball zu bleiben. Aber auch eine Community funktioniert nur, wenn die Mitglieder nicht ständig wechseln...

Nach der Mindestlaufzeit kannst du die Blogothek-Mitgliedschaft monatlich kündigen.

Was passiert nach der Mindestlaufzeit?

Nach der Mindestlaufzeit verlängert sich die Mitgliedschaft monatlich, das heißt du kannst danach jedes Monat kündigen - wenn du das noch möchtest. Was ich natürlich nicht hoffe...

Was passiert, wenn ich mich entscheide, meine Mitgliedschaft zu beenden?

Zuerst und vor allem bin ich richtig traurig darüber...

Aber ich weiß, dass du vermutlich nicht für immer in der Blogothek bleiben wirst. Deshalb mache ich es dir so einfach wie möglich und du kannst dich direkt in der Blogothek abmelden. Keine unangenehmen E-Mails, die du mir oder meinem Team schicken musst - du kannst deine Mitgliedschaft ganz einfach selbst verwalten.

Habe ich noch Zugriff auf die Blogothek-Inhalte die veröffentlicht wurden nachdem ich meine Mitgliedschaft beendet habe?

Wenn du deine Mitgliedschaft beendest, hast du noch bis zum Ende des aktuellen Zahlungszeitraumes Zugriff auf die Inhalte und die Community.

Danach hast du keinen Zugriff mehr auf die Inhalte, die in der Blogothek sind.

Hol dir sofortigen Zugang zu allen Inhalten der Blogothek!

Wenn du bereit bist, mit deinem Blog & Online Business den nächsten Schritt zu machen, dann wähle deine bevorzugte Abrechnungsmethode und klick auf den Button um Mitglied zu werden. 

Alle Preise zzgl. MwSt. Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24.

 * Inkludiert ist nur das Theme zum Download. Kein Support durch mein Team oder die Entwickler. Der Einsatz des Themes ist optional und nicht für die Nutzung der Blogothek notwendig.

 

🎁 Fast Action Bonus 🎁

Wenn du bis Do, 6.10. um 11.00 Uhr Mitglied wirst, kannst du als Bonus an 4 Kick-Off Coaching Calls mit Janneke teilnehmen. In einer kleinen Runde erhältst du Technik-Support, Feedback und Strategie-Tipps, die dir den Einstieg in die Blogothek und das Bloggen erleichtern sollen. Die Termine:

Do, 20.10. um 9.00 Uhr
Fr, 4.11. um 10.00 Uhr
Mi, 9.11. um 9.00 Uhr
Di, 15.11. um 9.00 Uhr

Die Calls dauern jeweils 1 Stunde und werden aufgezeichnet. Du kannst deine Fragen vorab einreichen und profitierst so auch, wenn du nicht live dabei sein kannst.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner