Werde durch deinen eigenen Business-Blog bei Google sichtbar und unabhängig von Social Media. Damit du als Expertin bekannt wirst und laufend Kund:innen gewinnst.

Janneke ist bekannt von:

Die Blogothek öffnet wieder im Oktober 2023!

Im Moment arbeiten wir mit den Mitgliedern an ihren Blogs. Trag dich unverbindlich in die Warteliste ein und du bekommst…

👉🏻 als erstes Bescheid, wenn die Blogothek wieder öffnet

👉🏻 ein exklusives Wartelisten-Zuckerl

Kommt dir das bekannt vor?

Langweilige Bürojobs sind nichts für dich. Du weißt, dass die Selbstständigkeit dir alles bietet, was du dir wünschst: Unabhängigkeit. Die Möglichkeit, die Welt zu verändern (zumindest die deiner Kund:innen). Freude an dem, was du tust. Die Möglichkeit, Job & Familie zu vereinbaren. …

Du hast den Entschluss gefasst und weißt, dass der beste Weg für Erfolg in der Selbstständigkeit ein Blog ist.  Schließlich kannst du damit Reichweite aufbauen und unabhängig von Social Media sein.

Aber es gibt so viele Hürden:

  • Ist meine Idee überhaupt gut genug für einen Blog?
  • Wie kann ich damit als Expertin bekannt werden – und vor allem Geld verdienen?
  • Gibt es nicht sowieso schon zu viele andere Leute, die über das Thema schreiben?
  • Und wie bekomme ich das mit der Technik auf die Reihe?

Ganz abgesehen davon, bleibst du an „Kleinigkeiten“ hängen:

  • Wie ist das mit dem Datenschutz?
  • Ich war nie gut im Deutschunterricht. Kann ich überhaupt bloggen?
  • Finde ich genügend Themen, über die ich schreiben kann?

oder auch:

  • Ich habe viel zu viele Themen, wo soll ich denn überhaupt anfangen?

Und als ob das noch nicht genug wäre, fehlt dir ganz einfach die Zeit, um wöchentlich Blogartikel zu schreiben (Spoiler: musst du auch gar nicht!).

Während du ja auch alle Social-Media-Kanäle mit Content befüllen musst… (Spoiler: musst du ebenfalls nicht!).

Dabei weißt du, dass regelmäßiges Bloggen der Schlüssel zu langfristiger Sichtbarkeit ist!

Du bist es leid, ständig andere ExpertInnen in Interviews zu hören und dich zu fragen, warum nicht DU eingeladen wurdest.

Du weißt, in dir steckt noch so viel mehr Potenzial. Du willst mehr Sichtbarkeit, um mehr Umsatz und mehr Einfluss zu haben – damit du mehr Menschen helfen kannst.

Und du weißt, dass du so viel mehr bewirken könntest – wenn du nur wüsstest, worauf du dich fokussieren musst, damit du dich nicht ständig in Kleinigkeiten verlierst!

Das kennst du?

Dann stell dir mal Folgendes vor: Du hast einen konkreten Plan und weißt, dass deine Blogartikel keine Zeitverschwendung sind. Du weißt an jedem einzelnen Tag, was du machen musst, um mehr Sichtbarkeit, mehr Kooperationen und mehr Kund:innen zu bekommen.

Klingt wie ein Traum? Nicht unbedingt: 👇🏼👇🏼

Als Mitglied der Blogothek…

  • erstellst du eine SEO-optimierte Website mit Blog.
  • bekommst du laufend Anfragen für Interviews, Summits oder Kooperationen mit bekannten ExpertInnen.
  • weißt du, worüber du schreiben musst, um als DIE Expertin zu deinem Thema bekannt zu werden.
  • bekommst du regelmäßig Traffic auf deinen Blog und deine Website  – ohne wöchentlich bloggen zu müssen.
  • baust du passives Einkommen auf – nur durch das Schreiben deiner Blogartikel.
  • hast du eine Newsletter-Liste mit treuen Lesern (und ein Freebie, das weggeht wie heiße Semmeln).
  • weißt du, welche Produkte du erstellen kannst, um aus deinem Blog ein Business zu machen.
  • hast du eine Schreibroutine und ein effektives Vermarktungssystem, die dir die Arbeit erleichtern.
  • hast du Spaß am Erstellen von Content, den du auch auf Social Media teilen kannst (ohne ständig gehetzt und unzufrieden zu sein).
Feedback - Blogartikel schreiben
Feedback - Erste Erfolge
Feedback - Freebie

Das erwartet dich in der Blogothek:

Die Blogothek ist viel mehr als ein Onlinekurs, sondern ein Mitgliederbereich mit intensiver Betreuung. Sie funktioniert wie ein Buffet, aus dem du dir aussuchen kannst, was dich gerade beschäftigt. Du kannst, aber musst nicht alle Inhalte in Anspruch nehmen. Als Teilnehmerin hast du sofortigen Zugriff auf alle (auch bisherigen) Inhalte & Aufzeichnungen!

Das erwartet dich:

Blogothek: Know How

Know How

Worüber soll ich schreiben? Wie schreibt man einen SEO-optimierten Blogartikel? Wie nutze ich Social Media für meinen Blog? In der Blogothek bekommst du das nötige Know-How. Unter andrem durch:

  • den Blog Fahrplan (Schritt-für-Schritt Onlinekurs)
  • Glossar mit wichtigen Begriffen + Trainingsvideos dazu
  • Blogartikel Vorlagen, die dir helfen zu verkaufen
Icon Blogothek Community

Community

Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren und Traffic-Lieferanten beim Bloggen ist die Kooperation mit anderen! In unserer Community unterstützen wir unsere Mitglieder dabei. Unter anderem durch:

  • eine geschlossene Facebook-Gruppe
  • unser Mitgliederverzeichnis
  • wöchentliches Coworking
Blogothek Experteninput

Experteninput

Neben dem Know-How, das du dir selbst aneignen kannst, steht dir unser Team von Expert:innen mit Rat und Tat zur Seite. Zum Beispiel durch:

  • laufende Betreuung in der Facebook-Gruppe
  • monatliche Strategie-Calls
  • Technik-Coworking
  • Blogartikel Feedback

Blog Fahrplan

Von der Idee über die technische Umsetzung mit WordPress bis hin zum Gewinnen von Lesern:

In der Blogothek hast du 12 Monate exklusiven Zugriff auf 6 Phasen des Blog-Aufbaus mit detaillierten Schritt-für-Schritt-AnleitungenChecklisten und Vorlagen. 

Die Inhalte kannst du ganz in deinem eigenen Tempo durcharbeiten.

12 Monate Intensiv-Betreuung

Nach wenigen Wochen hast du mithilfe der Blogothek deinen ersten Blogartikel geschrieben. Nach 1 Jahr hast du eine Routine, mit der du wirklich am Bloggen dranbleibst.

In diesem Jahr unterstützen wir dich bestmöglich dabei, voranzukommen. Mit einem 52-Wochen-Plan für dein erstes Jahr als Bloggerin, mindestens 36 Live-Calls, in denen wir (Technik) Fragen beantworten und dir Feedback geben.

36 Live-Calls mit Expert:innen

0815 gibt’s beim Bloggen nicht. Deshalb unterstützen wir dich in den nächsten 12 Monaten mit mindestens 36 Live-Calls. Darunter:

  • 1 Strategie-Call pro Monat mit Janneke
  • 1 Blogartikel Feedback-Runde pro Monat mit Schreibmentorin Anke Ernst
  • 1 Technik-Coworking pro Monat
  • Zusätzliche Inputs von Gast-Expert:innen
Frage- und Antwortrunde September 2020
Blogothek Facebook-Gruppe

Zugang zur exklusiven Community

Es gibt niemanden in deinem Umfeld, mit dem du über die Herausforderungen beim Bloggen & Content-Marketing sprechen kannst? Schluss damit!

In der Blogothek findest du rund 200 Mitstreiter:innen, die ganz genau wissen, was du durchmachst. In der Community könnt ihr euch gegenseitig Feedback geben oder euch motivieren. Und in einem geschützten Rahmen (erste) Kooperationen eingehen.

Außerdem hast du Zugriff auf unser Mitgliederverzeichnis – auch wenn du nicht auf Facebook bist.

HEY, ICH BIN JANNEKE!

Seit 2007 bin ich Bloggerin. Ich habe mit meinen Blogs miterlebt, wie sich das Internet und die Blogger-Szene gewandelt haben und die verschiedenen Trends und Marketing-Strategien ausprobiert. Bis ich die gefunden habe, die wirklich Ergebnisse liefern und auch ohne eigene Marketing-Abteilung umsetzbar sind.

Mittlerweile habe ich nicht nur mein eigenes Online Business aufgebaut, sondern auch mit über 300 BloggerInnen zusammen daran gearbeitet, ihren Blog und ihre Träume umzusetzen.

Als Gründerin von Blog Your Thing habe ich es mir zur Mission gemacht, Frauen dabei zu helfen ihren eigenen Blog aufzubauen, damit sie ihre Träume und Passion verfolgen können.

Ich freue mich darauf, auch gemeinsam mit dir endlich dafür zu sorgen, dass die Welt dich und deine tollen Angebote endlich entdeckt!

Komm auf die Warteliste

Starte vor allen anderen und sichere dir deinen exklusiven Wartelisten-Bonus:

Du bist  schon Blogothek-Mitglied?

Hier kommst du zum Mitglieder-Login:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner